Archiv

 
 

LEBENSPHASE WECHSELJAHRE

Lebensphase Wechseljahre


Die Referentin möchte Frauen ermutigen, sich mitten im Leben mit dem Älterwerden auseinanderzusetzen. Dazu braucht es Information und eventuell Hilfen bzw. Denkanstöße, um eigenverantwortlich Entscheidungen treffen zu können.

Frau Monika Kastner aus Völklabruck informierte bei einem KBW Abend
24 Interessierte (darunter auch ein Mann!) über die Zeit der Wechseljahre.

Ein Büchertisch lud zum Stöbern ein, in der Pause gab es nette Gespräche bei einer kleiner Erfrischung.

Insgesamt ein interessanter Abend - und die Frage: - warum gibt es so etwas nicht auch für Männer?

 
© 2008 Pfarre Ybbs   Text: Elisabeth Ortner
zuletzt geändert: 07.12.2010 Bildquelle: Elisabeth Ortner

---------------------------------------------------------------------------------------------

Referentin: MONIKA KASTNER
Veranstaltungsort: Pfarrzentrum "Oase Ybbs"
Datum: Freitag, 18. April 2008, 18.00 Uhr
Unkostenbeitrag: Euro 4,-


Kontakt: Helga Sebernik
Krummnußbaum 175/1/3 • 3671 Marbach/Donau Tel. 0043 - 74 13 - 22 9 64-20


Eine wichtige Phase im Leben einer Frau sind die Wechseljahre, das Klimakterium. Diese Zeit ist weder eine Krankheit noch ein Mangelzustand und schon gar nicht ein Irrtum der Natur. Es ist eine neue Lebensphase, begleitet von körperlichen und seelischen Veränderungen.

Bei dieser Veranstaltung geht es vor allem um medizinische Information und um die Auseinandersetzung mit möglichen Begleiterscheinungen, die vor allem für die Frau ab dem 40. Lebensjahr von Bedeutung sind.

Monika Kastner, 4840 Vöcklabruck (Tel.: 07672 / 21343), ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen, dipl. med.-techn. Assistentin und freie Mitarbeiterin mit Zertifikat im Institut für Natürliche Empfängnisregelung (INER).

 

<< zurück

© 2008 Pfarre Ybbs   Text: Helga Sebernik
zuletzt geändert: 07.12.2010 Bildquelle: Karl Hinterndorfer