Auflistung der allgemeinen Berichte auf unserer Homepage.

 

Danke für Ihr Mitfeiern beim 36. Pfarrfest

FreundschaftsbandAm 25. August durften wir im Pfarrgarten unsere Gäste begrüßen

Mit der Festmesse startete ein gelungener Festtag: Frühschoppen mit dem Musikverein der Wiender Gemeindebediensteten, Kinderprogramm, Gewinnspiel, Weinbar, viele motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ... DANKE für das stimmungsvolle Fest!

DANKbar sein!

ErntedankEnde September feierten wir gemeinsam unsere DANKBARKEIT Gott gegenüber. Ausdruck des Dankes waren die Erntegaben und unsere Erntekrone

Nachdem in der Woche davor im Rahmen des Projektmarathons der Vorgarten des Parrhofes neu gestaltet wurde, gab es dort eine Zwischenstation

Eingeladen zum Fest des Lebens

Firmung Ybbs 04 05 2019"I feel Go(o)d" - der Gedanke geht der Idee nach, dass die Erfahrung "I feel God" (Ich fühle/spüre Gott) dazu führt, dass wir sagen können "I feel Good" (Ich fühl mich gut).

Am 4. Mai 2019 sind 46 Jugendliche dieser Einladung gefolgt und durften durch Abt Thomas Renner OSB das Sakrament der Firmung empfangen. 🕊🔥

Viele Gründe zum Feiern

90er Geburtstag Msgr AngelmayerMsgr. Alois Angelmayer: 90. Geburtstag, 65. Priesterjubiläum, 40-jähriges Wirken als Priester in der Pfarre Ybbs - das will gefeiert werden!

Dem Jubilar machte es eine besondere Freude, im Kreis von Priesterkollegen, Verwandten, Freunden und langjährigen Wegbegleitern in der Pfarre zu feiern.

Jesus - Unsere Brücke zu Gott

EK Vorstellungsmesse 24 03 2019 DSC 8392Die Erstkommunionskinder wurden im Rahmen der Sonntagsmesse der Pfarre vorgestellt.

Eine Gruppe engagierter "Tischeltern" hat mit PAss Andreas Schachenhofer die Messe gestaltet und dabei die Mitfeiernden um ihr Gebet für die Kinder ersucht.


Firmvorstellungsmesse

Firmvorbereitung 2019Seit mehreren Wochen bereiten sich die Firmkandidatinnen und Kandidaten unserer Pfarre auf das Sakrament der Hl. Firmung vor.

Bei der Vorstellungsmesse am 24. Februar 2019 wurden die 32 jungen Menschen der Pfarrgemeinde namentlich vorgestellt und danach übergaben die Jugendlichen an manche der Messbesucher eine Gebetsrolle mit einem selbst formulierten Gebet, mit der Bitte während der Vorbereitungszeit für Sie zu beten.

Worüber hast du/haben Sie in letzter Zeit Tränen gelacht?
Womit hast du/haben Sie jemandem eine große Freude bereitet?
Auf welche Tat oder Sache im letzten Jahr bist du/sind Sie besonders stolz?

Diese Fragen sollte jeder Gottesdienstbesucher zum Kyrie vorerst für sich beantworten und dann konnte man sich mit seinem Nachbar in der Kirchenbank darüber austauschen.

"Eine Reise um die Welt"

Kinderfasching 2019 IMG 8406 – so lautete das Motto des diesjährigen Kinderfaschingsfest am 17. Februar 2019 des Arbeitskreises Ehe und Familie.

So gab es zum Beispiel in Italien eine Pizzamassage, in Russland lustige Schwungtuschspiele, in Südamerika wurde Limbo getanzt oder in Kanada gingen die anwesenden Kinder mit den Ministrantenleiterinnen auf Bärenjagd.
 

Dreikönigsaktion 2019 - Danke für Ihre Spende!

Sternsingen 2019 DSC00842Wenn die Heiligen Drei Könige kommen, dann…

… kommt Segen ins Haus.
… wird der Segen weltweit wirksam, mit Schule statt Kinderarbeit, Nahrung und Trinkwasser, Menschenrechte und Umweltschutz.
… werden Menschen aus Armut und Ausbeutung befreit, bei rund 500 Sternsingerprojekten jährlich.

Sternsingerergebnis: EUR 8.554,39.-
Ein wirksamer Beitrag für eine bessere Welt.

 Ministrantenstunde mit Weihnachtsfeier

Ministunde am 13 12 2018Am 13.12.2018 luden wir unsere Minis von 16:30 bis 18:30 Uhr
in das Pfarrzentrum zu einer gemütlichen Weihnachtsstunde ein.

"Mensch ärgere dich nicht" wobei die Spielfiguren von den Minis gespielt wurden und das Spielbrett am Boden in Großformat vorbereitet war, verschiedene Weihnachtsrätsel lösen, Geschenke basteln und zum Abschluss gemeinsam jausnen und Kinderpunsch trinken, all das hatte in den zwei Stunden Platz.

Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel

Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel Wir, das Weihnachtsfreude-Team, in Ybbs - Persenbeug unterstützen diese Aktion schon seit Jahren.

Voriges Jahr machte ich, Steinmetz Hilde, zum ersten Mal die Reise nach Rumänien mit.
Bei den Verteilungsstellen der Packerl habe ich Menschen kennengelernt, die ihr Leben danach ausgerichtet haben, armen Kindern zu helfen. Diese Leute haben mich sehr beeindruckt, denn wir haben viel Armut gesehen.

Heuer konnten wir 831 Schachteln auf die Reise schicken.

Diese vielen Packerl können nur verteilt werden, wenn viele Menschen mithelfen!

Danke für Ihre großartige Unterstützung!

Ihr Weihnachtsfreude-Team

Pfarrwallfahrt 2018 nach Mariazell

Pfarrwallfahrt 2018Vom 31.8. bis 2.9. haben 27 Wallfahrer dem schlechten Wetter getrotzt uns sind trotz noch schlechterer Wetterprognose nach Mariazell gepilgert.

Obwohl es sehr viel geregnet hat, war in der Gruppe eine sehr gute Stimmung und viel Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.
Natürlich wurde auch fleißig gebetet und gesungen, am Josefsberg konnten wir in der Kirche gemeinsam eine schöne Andacht feiern.
In Mariazell sind wir dann “singend” in die Basilika eingezogen, es ist immer wieder ein überwältigendes Erlebnis am Ziel anzukommen und als Abschluß zur Gottesmutter zu ziehen.

35. Pfarrfest

Pfarrfest 2018

Die Pfarre Ybbs lud am 26. August zum 35. Pfarrfest der Pfarre Ybbs.

Auch wenn das Wetter dieses mal nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, so besuchten dennoch sehr viele Gäste unser Pfarrfest.

Wir sagen DANKE für Ihren Besuch!

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.