Jakobsweg

Hofrat Gerhard Reikerstorfer versteht es, die Leute in Bewegung zu bringen! Der Festsall der IT-HTL war bis zum letzten Platz gefüllt.


KBW Vortrag Jakobsweg 28-10-2010
HR Mag. Gerhard Reikerstorfer beim Vortag

Den Besuchern wurden eindrucksvolle Bilder der vier autonomen Regionen Spaniens geboten. 740 km mit dem Fahrrad am Camino de Santiago - das ist nicht nur Pilgern! Bei Regen, Schnee und Wind war diese Pilgerreise eine große Herausforderung. Hofrat Reikerstorfer schilderte mit seiner humorvollen Art von diesem Abenteuer. Es war ein gelungener Abend. Dank der Großzügigkeit des Referenten, als auch der großen Besucherzahl konnten € 680.- dem Orgelkonto gutgeschrieben werden.

So mancher Besucher wird sich nun vielleicht selber aufmachen und ein Stück des Jakobsweges zurücklegen. Für alle anderen, denen der Weg doch zu mühsam ist, aber trotzdem innere Ruhe finden möchte ist herzlich zur nächsten Veranstaltung des Kath. Bildungswerkes geladen.

Am 24. November wird um 19:45 Uhr Dr. Erwin Lasslesberger fragen:
"Wer hat an der Uhr gedreht?" Gelassen mit der Zeit umgehen wird ein Vortrag mit Diskussion im Pfarrheim Neumarkt sein. Eine Angebot in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk St. Martin, Neumarkt und Ybbs.

Bilder unseres Pfarrlebens

Kontaktdaten

PFARRAMT YBBS
Peter Rosegger Prommenade 5, 3370 Ybbs
Tel.: +43 (0) 7412/52654
Fax: +43 (0) 7412/52654-8
Mail: pfarramt [AT] pfarre-ybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.pfarre-ybbs.at

Disclaimer

Alle Bilder und Inhalte dieser Website unterliegen dem
Copyright von  PFARRE YBBS online. Unerlaubte
Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen
wenden Sie sich bitte an das  Pfarramt Ybbs.