EK Vorstellung 2023

Am 12. März 2023 fand die Vorstellung unserer 21 Ybbser Erstkommunionkinder statt.

Unter dem Motto "Gottes Liebe leuchtet wie die Sonne" gestalteten unser Herr Pfarrer Gerhard, Pastoralassistent Christian und der Kinderchor unter Mithilfe der engagierten Tischeltern und des Familienmessteams eine wunderschöne Messe!

"Ihr seid das Salz der Erde" - Familienmesse am 05. Februar 2023

Familienmesse - Salz der Erde 1Unter dem Motto "Ihr seid das Salz der Erde" fand am Sonntag, den 05. Februar 2022 unsere Familienmesse im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes statt.

Die Familienmesse wurde wieder gestaltet von unserem Kinderchor. Im Rahmen der Predigt durften die Kinder mit Salzteig etwas basteln.

"Du bist das Licht der Welt" - Familienmesse am Sonntag, den 06. November 2022

Ministranten AufnahmeAm Sonntag den 06. November 2022 feierten wir unsere zweite Familienmesse in diesem Jahr.

Der Gottesdienst wurde wieder vom Familienmessteam gestaltet und von unserem Kinderchor musikalisch umrahmt. Im Rahmen dieser Messfeier wurden auch unsere 7 neuen Ministrantinnen und Ministranten eingekleidet und feierlich in den Dienst aufgenommen.

"Mit Gott ist alles möglich" - Familienmesse vom 02. Oktober 2022

Fam. Messe Oktober 2022Am Sonntag den 02. Oktober 2022 fand unsere erste Familienmesse mit dem neuen Pfarrteam statt. Unser Kinderchor feierte dabei erfolgreiche Premiere.

Unter dem Motto "Mit Gott ist alles möglich" stand unsere Familienmesse am 02. Oktober 2022. Diese wurde erstmals vom erst im September neu formierten Kinderchor musikalisch gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst hat die Pfarre zum Pfarrkaffee ins Pfarrzentrum herzlich eingeladen.